24 Stunden Notdienst

0221 6501010-0

Golfen für den guten Zweck

In den letzten Wochen war ganz schön was los auf den deutschen Golfplätzen. Die beiden Geschäftsführer Claus und Oliver Dillenburger haben an verschiedenen Charity-Golfturnieren von Partnern aus der Region teilgenommen und dabei soziale Projekte unterstützt.

Der 2. RheinStars Playa and Friends Cup am 27. August 2021 auf Golf BurgKonradsheim war ein voller Erfolg. Nach einem stimmungsvollen Abschluss an der Playa in Cologne, Tombola und der Versteigerung eine -Basketballs-Unikats von und mit der Unterschrift von Dirk Nowitzki standen am Ende wiederum knapp 8.000 Euro als Erlös und damit als Spende für die Nachwuchsarbeit der RheinStars Köln fest. Die Unternehmensgruppe Dillenburger unterstützt die RheinStars als Partner und Sponsor und hat an dem Abend diverse Preise für die Tombola zur Verfügung gestellt, darunter u.a. ein Klimagerät.

Beim FC Fairways Turnier am 06. September 2021 im Golfclub Gut Lärchenhof in Pulheim haben knapp 100 Gäste teilgenommen. Dabei sammelten die FC-Partner und Promis 50.000 Euro für den guten Zweck ein. Viele bekannte Persönlichkeiten und ehemalige Sportler, wie u.a. Peter Neururer, Ex-Manager Michael Meier, Sky-Moderator Sebastian Hellmann, Fifa-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer oder auch Ex-FC-Kicker Erwin Kremers und Höhner-Frontmann Henning Krautmacher waren gekommen, um das Golfturnier zu unterstützen. Diplom-Ingenieur und Gründer der Unternehmensgruppe Dillenburger Claus Dillenburger, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Stiftungsvorstands der FC Stiftung ist, freut sich über rund 50.000 Euro im Spendentopf, mit denen die Stiftung soziale Projekte in Köln und der Region finanziert (Fotos Copyright: Gero Müller-Laschet).

Der Rheinland Metropolen Golfcup, welcher am 13. September 2021 im Golfclub Bonn-Godesberg stattfand, wurde ursprünglich 2009 von Claus Dillenburger mit der Idee, Unternehmer und Menschen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Politik aus der Region Rheinland zusammenzubringen und die Zusammenarbeit zwischen den Städten Köln, Düsseldorf, Bonn und Aachen zu fördern, ins Leben gerufen. Dabei hat das Kölner Team unter der Führung von Teamcaptain Claus Dillenburger 8000 Euro an „wir helfen“ gespendet. Bei dem Turnier, welches in diesem Jahr bereits zum 12. Mal stattfand, wurden in den letzten Jahren Spenden in Höhe von über eine halbe Millionen Euro an Vereine und Einrichtungen in der Region verteilt.

Als Mitglieder des Gofus e.V. haben Claus und Oliver Dillenburger beim GOFUS Masters und GOFUS Teamcup am 16. & 17. September im Golfclub Elbflorenz teilgenommen. Ausgetragen wurde dieses Turnier zugunsten der GOFUS-Initiative „PLATZ DA!“, welche sich für mehr Bewegung bei Kindern einsetzt und so in den letzten Jahren unter anderem mehr als 200 Bolz- und Spielplätze im Wert von über 3 Mio. Euro durch Spendeneinnahmen in sozialen Brennpunkten gebaut hat.