„FC-Fairways“ spielen Rekordsumme von 100.000 Euro für die FC-Stiftung ein
Mit der Bekanntgabe der Rekordsumme von 100.000 Euro für die Stiftung 1. FC Köln ging am Montagabend das Charity-Golfturnier „FC-Fairways“ zu Ende.
Es war der Höhepunkt eines gelungenen Tages im Golfclub Gut Lärchenhof, den über 100 Freunde und Förderer der Stiftung zusammen verbrachten.
Bereits um 10:30 Uhr begrüßte der stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsvorstand Claus Dillenburger und FC-Vizepräsident Eckhard Sauren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im Anschluss von TV-Moderator Tom Bartels in die Einzelheiten des Wettbewerbs eingewiesen worden. Strahlender Sonnenschein begleiteten die Golfer später auf den bestens präparierten 18 Bahnen des legendären Golfclubs.
„Natürlich halten sich heute sportlicher Ehrgeiz und beste Unterhaltung die Waage. Viel wichtiger ist jedoch die Unterstützung für unsere Stiftung, die alle Spielerinnen und Spieler mit ihrem Antreten signalisieren. Wir haben mit der Stiftung ein außergewöhnliches Jahr hinter uns. Haben bei unserer Hilfe für Hochwasser-Geschädigte im Ahrtal und Wohnungslose unserer Stadt nie nachgelassen und mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine und der einsetzenden Fluchtbewegung vieler Menschen eine neue Herausforderung vom ersten Tag an aktiv angenommen“, berichtete FC-Präsident Dr. Werner Wolf zum Auftakt der Abendveranstaltung, in der auch Geschäftsführer Christian Keller im Gespräch mit Tom Bartels Einblicke in die sportlichen Entscheidungen beim FC gewährte. Zu den gut unterhaltenen Gästen zählten unter anderen die beiden ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer und Peter Gagelmann, Bundesliga-Experte Peter Neururer, Ex-FC-Manager Michael Meier, Ex-Spieler und -Manager Karl-Heinz Thielen und viele andere, die sich an einer Tombola mit attraktiven FC-Preisen und an mehreren Versteigerungen beteiligen konnten, um letztlich die Summe für die Stiftung 1. FC Köln in die Höhe zu treiben.
Sieger des Abends war neben der Stiftung 1. FC Köln auch Christian Fuchs vom Düsseldorfer Golfclub, der die wenigstens Schläge auf dem anspruchsvollen Terrain benötigte.